Neubau für die Christliche Schule Hardt
- Benefiz • 11. Juni , 2021
Die Christliche Schule Hardt (CSH) liegt im baden-württembergischen Hochstetten und betreut seit 2008 Grundschüler, seit 2014 Realschüler und seit 2016 auch Gymnasiasten. 34 Mitarbeiter kümmern sich täglich um die 225 Schüler aus 16 Klassen. Und von Jahr zu Jahr werden es mehr, weshalb ein Ausbau der Räumlichkeiten dringend notwendig ist.
Daher freut es uns von Glücksplan Benefiz sehr, die CSH bei ihrem Neubauprojekt mit einer Spende zu unterstützen, um so das tägliche Lernen zu fördern. Neben den staatlichen Lernzielen unterstützt die CSH ihre Schüler in ihrer Kreativität und fördert ihre Selbständigkeit. Wichtig ist der CSH, dass ihre Schüler Freude am Lernen haben und zuversichtlich in die Zukunft blicken. Den Schülern der CSH sollen so viele Türen wie möglich geöffnet werden – als Schule legt sie das Fundament für lebenslanges Lernen
Die CSH hilft vor allem durch individuelle Förderung
Dies erreicht die CSH durch kleinere Klassen, eine individuelle Förderung der Schüler und lernen mit Praxisbezug. Dabei arbeitet die Schule eng mit den Eltern zusammen und die Lehrerinnen und Lehrer leben den Schülern christliche Werte vor. Mit dem Neubau der Schule soll auf die zunehmende Nachfrage nach Plätzen an der CSH eingegangen werden. Denn aktuell ist ein Gebäude angemietet, das zwei Kilometer entfernt von dem eigentlichen Schulgebäude liegt. Dies erschwert den täglichen Schulbetrieb, da die Lehrer und Schüler zwischen den zwei Unterrichtsorten hin und her wechseln.
Der Bau des neuen Schulgebäudes soll Mitte 2021 beginnen und Platz für 18 Klassenräume bieten. So können alle Schüler der Realschule sowie des Gymnasiums untergebracht werden. Glücksplan Benefiz freut sich sehr, die CSH als Spendenpartner gewonnen zu haben und so ein wichtiges Bildungsprojekt zu unterstützen, das den Schülern der CSH neue und moderne Klassenräume bieten wird. Auch Ihnen als Glückplan-Mitglied danken wir für Ihre Unterstützung!